info@djk-sv-schaibing.de

Wir sind eine leidenschaftliche Gemeinschaft von Schachliebhabern, die sich dem königlichen Spiel in all seinen Facetten widmet. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder erfahrener Turnierspieler – bei uns findet jeder Schachbegeisterte einen Platz.

Unsere Mission ist es, die Freude am Schachspielen zu fördern, das strategische Denken zu schärfen und eine Umgebung zu schaffen, in der sich alle Mitglieder weiterentwickeln können. Wir glauben daran, dass Schach nicht nur ein Spiel, sondern auch eine Kunstform ist, die Geduld, Taktik und Kreativität erfordert.

Was wir bieten:

1. Regelmäßige Treffen: Bei unseren wöchentlichen Treffen haben Sie die Möglichkeit, Gleichgesinnte zu treffen, sich auszutauschen, Partien zu spielen und voneinander zu lernen.
  2. Training für alle Niveaus: Unsere erfahrenen Spieler bieten Trainingseinheiten für Anfänger, Fortgeschrittene und ambitionierte Turnierspieler an. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Fähigkeiten zu verbessern und Ihre Spielstärke zu steigern.
  3. Turniere und Wettkämpfe: Für diejenigen, die gerne im Wettbewerb antreten, organisieren wir interne Turniere und nehmen an regionalen Wettbewerben teil. Egal ob Sie nach einer neuen Herausforderung suchen oder Ihre Wettkampfpraxis verbessern möchten – bei uns sind Sie richtig.
  4. Geselligkeit: Schach ist mehr als nur das Spielbrett. Es geht auch um die Beziehungen, die wir aufbauen. Bei unseren Veranstaltungen schaffen wir eine freundliche und einladende Atmosphäre, in der sich neue Freundschaften entwickeln können.

Egal ob jung oder alt, ob blutiger Anfänger oder erfahrener Stratege – im Schachverein „Schaibing“ ist jeder willkommen. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des Schachs und werden Sie Teil unserer Gemeinschaft.

Wir freuen uns darauf, Sie bei einem unserer Treffen begrüßen zu dürfeen

Ansprechpartner: Albert Schneidhuber